Tourismusmarketing

Das tic Kultur- und Tourismusmarketing Berlin-Pankow organisiert gebündelt unsere gemeinschaftlichen Marketingaktivitäten.

Werbebroschüren, Messeauftritte und Online-Marketing werden in Abstimmung mit unserem Verein geplant und über die Pankower Tourismusplattform tic realisiert.

 
ITB 2018 – Präsentation der neuen Broschüre PANKOW ENTDECKEN, Sascha Hilliger – Vorsitzender vom Tourismusverein Berlin-Pankow, Rona Tietje – Bezirksstadträtin für Jugend, Wirtschaft und Soziales, Nadia Holbe Leiterin der Wirtschaftsförderung Pankow, Stefanie Gronau – Leiterin tic Kultur- und Tourismusmarketing Berlin-Pankow
Cover der Broschüre PANKOW ERLEBEN 2018/19
Coverbild © Dagmar Schwelle / visit Berlin!

Tourismusentwicklung

Als Netzwerk für Pankower Tourismusakteure kümmern wir uns um die Förderung einer nachhaltigen, anwohnerverträglichen und erfolgreichen Tourismusentwicklung in Pankow.

Dazu gehört die Mitorganisation von regelmäßigen Tourismusstammtischen, bei denen sich Politik und Tourismusakteure zu aktuellen Themen austauschen. Wir bringen uns zunächst als Mitglied der Pankower Projektgruppe Tourismus in die Fortschreibung des Tourismuskonzepts Pankow 2018+ und nun in dessen Umsetzung ein. Im engen Austausch mit visit Berlin! und regionalen Tourismusorganisationen engagieren wir uns für stadtweite Tourismusthemen.

Gruppenbild der Projektgruppe Tourismus beim Treffen am 8. Januar 2018